News RSS-Feed

03.09.2020 ESTAma vermittelt Verkauf von REWE-Markt in Schmelz an Interra

ESTAma meldet den Verkauf einer vollvermieteten Einzelhandelsimmobilie in Schmelz an ein Unternehmen der Interra Immobilien AG. Seit Mitte August zählt der Düsseldorfer Investor das potenzialträchtige Objekt im saarländischen 16.000-Seelen-Ort zu seinem wachsenden Immobilienbestand.

Die Einzelhandelsimmobilie ist zum aktuellen Zeitpunkt langfristig an einen Rewe-Marktbetreiber vermietet. Neben einer Gesamtmietfläche von rund 1.650 Quadratmetern bietet das fast 5.000 Quadratmeter messende Grundstück den Kunden des Lebensmittelhändlers 65 Parkplätze. Die Zukunft des Objektes hat Interra bereits konkret geplant. Das im Jahr 1995 errichtete Gebäude soll bald einem komfortablen, zeitgemäßen Neubau weichen.

„Wir freuen uns über unseren Neuerwerb in Schmelz und sind mit dem aktuellen Mieter bereits in konstruktiven Gesprächen über eine weitere gemeinsame Zukunft“, äußerte sich Vorstandssprecher Alexander Dold zum Status des jüngsten Interra-Projektes. Dessen strategische Lage beurteilt der Immobilienunternehmer äußerst positiv. Das Objekt liegt an der gut frequentierten Verbindungsstraße zwischen Bettingen und Hüttersdorf in einem etablierten Gewerbegebiet. In direkter Nachbarschaft finden sich weitere namhafte Filialisten. Dold: „Von der Ansammlung mehrerer Fachmärkte profitieren alle lokalen Akteure.“ Auch die attraktive Makrolage mit ihrer Nähe zur Landeshauptstadt sei ein Kaufanreiz gewesen.

Der Verkäufer hatte ESTAma exklusiv mit der Vermarktung und dem Transaktionsmanagement beauftragt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!