News RSS-Feed

16.09.2020 CBRE Global Investors vermietet Logistikimmobilie in Bingen an Amazon

Bildquelle: CBRE Global Investors
CBRE Global Investors hat eine 16.000 m² große Logistikimmobilie in Bingen am Rhein an Amazon vermietet. Der Onlineversandhändler hat einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren unterzeichnet. Das Objekt im Stadtteil Sponsheim wurde ursprünglich als Cross-Docking-Kühllager gebaut. Amazon wird die Immobilie vor dem geplanten Einzug Ende dieses Jahres zu einem modernen Verteilzentrum umbauen. Dabei entstehen unter anderem auch Pausenräume und Gemeinschaftsflächen für die Mitarbeiter sowie zusätzliche Parkplätze.

Das 41.800 m² große Grundstück liegt im Gewerbe- und Industriepark Bingen am Rhein & Grolsheim, der direkt an die A60 und A61 angebunden ist. Frankfurt ist in weniger als einer Stunde Fahrzeit zu erreichen.

„Natürlich konnten wir während der Corona-Pandemie ein starkes Wachstum im Online-Handel beobachten. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Logistikimmobilien an etablierten Standorten in ganz Europa wurde dadurch noch befeuert. Mit Amazon als Mieter haben wir einen starken Partner für uns gewonnen. Wir freuen uns sehr, das Unternehmen Ende des Jahres in unserer Immobilie begrüßen zu dürfen“, sagt Tore Gehres, Head of Asset Management Logistics bei CBRE Global Investors.

CBRE Global Investors gehört mit Assets under Management in Höhe von rund 10,3 Milliarden Euro und einer Mietfläche von etwa 6,8 Mio. m², die sich auf 11 Länder verteilen, zu den führenden Investoren und Betreibern von Logistikimmobilien in Europa.
Bei der Vermietung fungierte CBRE als Berater von CBRE Global Investors.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!