News RSS-Feed

28.09.2020 Köln: Larbig & Mortag vermittelt an Fairtrade und die öffentliche Hand

Die Larbig & Mortag Immobilien GmbH, exklusiver Partner der NAI apollo group, konnte zwei attraktive und langfristige Mietverträge vermitteln. Circa 2.000 m² Bürofläche mietet der gemeinnützige Verein TransFair künftig im Maarweg Center in Köln Ehrenfeld / Braunsfeld an. Nach einem umfassenden Umbau soll aus der Bürofläche schon bald eine moderne Arbeitswelt mit neuen Raumkonzepten und nachhaltigen Materialien werden. Für optimale Ergebnisse bei der Immobiliensuche und der anschließenden Raumgestaltung haben die Larbig & Mortag Immobilien GmbH und die PRG Projekt Rheinland AG die Beratung gemeinsam durchgeführt. Die Eigentümerseite Alstria First German REIT wurde im Zuge eines Leadmandates von JLL beraten.

Auch für die öffentliche Hand wurde der gesamte Büro- und Logistikmarkt umfangreich analysiert, um eine passende und kurzfristig verfügbare Fläche zu finden. Hierbei konnte man die gesamten verfügbaren Büro- und Hallenflächen (circa 5.400 m² Hallenfläche und 570 m² Bürofläche) auf der Widdersdorfer Straße 158 vermitteln. Diese kurzfristige Vermietung konnte durch eine zielorientierte Zusammenarbeit zwischen der Eigentümerseite Bauwens Asset Management GmbH, der öffentlichen Hand und dem Berater Larbig & Mortag innerhalb weniger Wochen realisiert werden.

Beide Nutzer haben eine langfristigen Mietvertrag abgeschlossen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!