News RSS-Feed

01.10.2020 OSMAB erwirbt CYKLOP-Gelände im Industriegebiet Rodenkirchen

Die OSMAB Holding AG – ein deutschlandweit agierender Investor, Projektentwickler, Asset Manager und Bestandshalter mit Schwerpunkt auf Büroimmobilien und Logistikimmobilien – konnte sich für ihren eigenen Bestand, bereits kurz nach dem Erwerb des „Freund Portfolio“, erneut durchsetzen und ein weiteres Entwicklungsreal im Kölner Süden erwerben. Verkäufer des Areals, Industriestraße 133, ist der globale Verpackungsexperte, die CYKLOP International AG.

Bei der Liegenschaft handelt es sich um das langjährige Stammhaus der CYKLOP International AG in Deutschland. Hier befindet sich das Logistikzentrum sowie der deutsche Produktionsstandort für Maschinen und die Bänderfertigung. Das rund 51.000 m² große Areal verfügt derzeit über knapp 25.000 m² Büro- und Hallen- und Logistikflächen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Immobilienexperten von Larbig & Mortag, Partner der NAI apollo group, beraten CYKLOP bereits seit drei Jahren in seinen Immobilienthemen am Standort Köln.

„Es freut mich persönlich sehr, dass wir nach so langer Zeit, mit der OSMAB einen so soliden Investor mit so viel Entwicklungsperspektive finden konnten.“, so der Geschäftsführer Markus Larbig. „Durch den kurz zuvor realisierten Erwerb des Nachgrundstücks, können wir jetzt eine tolle Standortentwicklung angehen“, ergänzt Finanzvorstand Jost-Albrecht Nieß. Mit der direkten Lage an der KVB-Haltestelle Michaelshoven, hat der Investor allerbeste Voraussetzungen für eine zukünftige Gewerbeentwicklung.

Der Verkaufsprozess konnte trotz der aktuell widrigen COVID 19-Umstände dennoch äußerst zügig durchgeführt werden und zur Zufriedenheit aller Parteien nach nur 4-wöchiger DD-Phase im vergangenen Monat beurkundet werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!