News RSS-Feed

07.10.2020 LIC verkauft Apartment-Komplex in Arizona zu Top-Konditionen

Fotocredit: LIC Asset Management GmbH
Die LIC Asset Management GmbH aus Düsseldorf hat aus dem von ihr verwalteten Fonds „LIC US Growth Fund SICAV-FIS“ die erste Immobilie erfolgreich veräußert. Das in Chandler (Phoenix MSA), Arizona, gelegene Multifamily-Objekt wurde nach einer Haltezeit von ca. 4 Jahren für einen Kaufpreis in Höhe von gut 46 Mio. US$ verkauft. Für die Investoren des Fonds, zwei deutsche Versorgungswerke, konnte so eine objektbezogene IRR (Internal Rate of Return) in Höhe von über 18,5% p.a. erzielt werden.

Der äußerst erfolgreiche Verkauf war möglich, weil LIC seinen Business Plan verfolgt und den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf gewählt hat. Die Apartments sowie Gemeinschaftsflächen wurden zuvor bei stabilem Cash Flow sukzessive modernisiert.

Der „LIC US Growth Fund SICAV-FIS“ legt den Fokus auf US-Wohnimmobilien in Märkten mit starken Fundamentaldaten wie dem Sunbelt. Die Strategie der Anlage in Investments mit Wachstumspotenzial hat sich als solide erwiesen. Zurzeit investiert der Fonds in Multifamily Projektentwicklungen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!