News RSS-Feed

09.10.2020 VICUS vermietet Fläche in künftigem Core-Produkt in Leipzig

Fotocredit: ICUS GROUP AG
Nachdem die VICUS GROUP AG zu Beginn des Jahres ein Büroobjekt in der Leipziger Nordstraße von einem spanischen Family Office erworben hat, konnte nun eine Neuvermietung von rund 1.000 Quadratmeter Gewerbefläche an ein namhaftes europäisches Institut erzielt werden. Der Mietvertrag wurde mit einer Laufzeit von zehn Jahren geschlossen.

Die vorherrschende große Nachfrage nach Mietflächen zeichnen weitere, zeitnahe Neuvermietungen ab, bei denen aufgrund der hervorragenden Leipziger Innenstadtlage Spitzenmieten von bis zu 17 € pro Quadratmeter erzielt werden können. Weiterhin erfreut sich das Leipziger Immobilienunternehmen auch an einer hohen Nachfrage von Investoren auf das Objekt, was trotz der herrschenden Corona-Lage unterstreicht, wie gefragt die zentrumsnahe Lage ist. In der kommenden Zeit soll das Multi-Tenant-Objekt nun schrittweise revitalisiert und letztendlich zu einem Core-Produkt entwickelt werden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!