News RSS-Feed

13.10.2020 Globetrotter verlängert Mietvertrag für die Königsallee in Düsseldorf

Der Outdoor-Spezialist Globetrotter hat den Mietvertrag für seinen Standort an der Königsallee 88 in Düsseldorf zunächst einmal bis zum Jahresende 2021 verlängert. Dies berichtet das zu Beginn dieses Jahres gegründete Beratungs- und Immobilienunternehmen TILLI City Immobilien, welches exklusiv mit der Nachvermietung ab Januar 2022 beauftragt wurde. Globetrotter seinerseits ist aktuell auf der Suche nach einer alternativen Fläche in Düsseldorf.

Das Geschäftshaus mit knapp 900 qm Einzelhandelsfläche über drei Ebenen wurde vor zehn Jahren neu errichtet und ist seit dem Jahr 2015 an Globetrotter vermietet, die nun wiederum zunächst bis zum Ende des Jahres 2021 verlängert haben, nachdem es dem Eigentümer vor dem Hintergrund der Coronakrise nicht möglich war, einen geeigneten Nachmieter zu suchen.

Elisabeth Michalowski und Tina Maren Below freuen sich über den attraktiven Alleinauftrag. Grundsätzlich, berichten die beiden Retailexpertinnen, sei es so, dass sich die südliche Königsallee in der letzten Zeit spürbar zum Positiven verändert habe. Mit Brabus und Sunseeker hätten sich neben den Retailern zuletzt auch Showrooms angesiedelt; mit Coffee Fellows wurde weitere Verweilqualität geschaffen und die Neuanmietungen von Benetton, Huawei, Falconieri und Zalando belegten die Attraktivität des Standortes zudem nachdrücklich.

Dessen ungeachtet sei es gegenwärtig noch immer schwierig, Verhandlungen über Neuanmietungen zu initiieren und zu führen. In der Regel würden derzeit eher Verträge verlängert, als dass es zu Neuvermietungen komme. Nicht selten seien Eigentümer nun auch bereit, bei einer Verlängerung über eine Reduktion der Miete zu verhandeln.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!