News RSS-Feed

22.10.2020 Redevco: Alte und neue Mieter in Berlin, Münster und Rostock

Copyright: Vapiano
Die Redevco Services Deutschland GmbH, deutsche Landesgesellschaft eines der größten privatwirtschaftlichen Immobilien-Investment-Manager in Europa, meldet Gastronomie- bzw. Einzelhandels-Vermietungserfolge in Berlin, Münster und Rostock.

So bleibt der Systemgastronom Vapiano dem Geschäfts- und Wohnhaus ALEA 101 nahe des Berliner Alexanderplatzes als Mieter erhalten. Nachdem die Gastrokette im April 2020 Insolvenz angemeldet hatte, war es im Juni d. J. gelungen, u. a. 30 Restaurants in Deutschland an ein Investorenkonsortium rund um den ehemaligen Vapiano-Vorstand Mario C. Bauer zu veräußern und in strategischer Partnerschaft mit der Hildesheimer Gastro & Soul Gruppe (Cafe del Sol, Bavaria Alm) weiterzuführen. Auf dieser Basis wurde für die bestehende Vapiano-Fläche von rund 1.100 m² ein neuer 10-Jahres-Mietvertrag abgeschlossen. Die Wiedereröffnung des Restaurants fand am 7. Oktober statt.

Bereits Anfang August 2020 hat die Drogeriekette dm ihr neues Geschäft in dem von Redevco verwalteten C&A-Gebäude in der Ludgeristraße in Münster eröffnet. Von den insgesamt 840 angemieteten Quadratmetern, die zuvor von C&A genutzt wurden, entfallen 617 m² auf Verkaufsfläche im EG und rund 140 m² auf Lager- und Sozialräume im 2. OG. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 13 Jahren. Die Flächen von C&A und dm sind intern verbunden, so dass Kunden problemlos von einem Laden zum anderen gelangen können.

Im C&A-Haus in der Kröpeliner Straße 34/36 in Rostock hat Redevco ebenfalls vorher von dem Modefilialisten genutzte ca. 370 m² (260 m² im EG sowie 110 m² im UG) für fünf Jahre an JD Sports vermietet. Das britische Sportmode-Unternehmen hat die Flächen zum 15.10.2020 für den Innenausbau übernommen; die Eröffnung des neuen Ladens soll Anfang Dezember d. J. erfolgen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!