News RSS-Feed

22.10.2020 C&W vermittelt 1.700 m² Bürofläche an MEC in Düsseldorf

Copyright: Westbrook Partners
Das Düsseldorfer Bürovermietungsteam der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) hat im Bürogebäude FRITZ in Düsseldorf 1.700 m² Bürofläche an die MEC vermittelt. Der Umzug erfolgt aus Expansionsgründen im Frühjahr kommenden Jahres und ermöglicht der MEC die Einrichtung einer New-Work-Arbeitswelt. Eigentümer des Multi-Tenant-Bürogebäudes ist der global tätige Investor Westbrook Partners.

Das 1993 erbaute Bürogebäude FRITZ befindet sich in der Fritz-Vomfelde-Straße 14-20 und verfügt über eine Gesamtfläche von 16.841 m². „Mit der Vermittlung der MEC ins FRITZ haben wir ein perfektes Match gefunden“, sagt Luisa Rotthaus, Head of Office Agency Düsseldorf bei Cushman & Wakefield. „Die Immobilie entspricht genau den Ansprüchen des neuen Mieters und liegt zudem verkehrsgünstig in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Firmensitz Am Albertussee.“ Das Bürogebäude dort wird nach dem Auszug der MEC von dem Projektentwickler Pandion in ein Wohngebäude umgewandelt.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem FRITZ unsere Wunschimmobilie gefunden haben, die uns die Chance gibt, alle unsere Anforderungen an die neue MEC-Zentrale umzusetzen“, sagt Sebastian Kienert, Managing Director und CFO der MEC. Seit Jahren betreut die MEC maßgeschneidert auf die Kundenanforderungen und den jeweiligen Standort erfolgreich Handelsimmobilien mit interdisziplinär besetzten Spezialistenteams. In der flexiblen Gebäudestruktur des FRITZ kann MEC nun die passende moderne Arbeitswelt nach dem Grundprinzip des „Activity Based Working“ umsetzen. Für unterschiedliche Tätigkeiten („Activities“) wie Kollaboration, Konzentration, Kommunikation steht dabei jeweils die passende Arbeitszone zur Verfügung. „So werden wir im FRITZ ideale Voraussetzungen für unsere teamorientierte Arbeitsweise schaffen, in der sich Produktivität, Flexibilität und Spaß an der Arbeit perfekt verbinden“, so Kienert.

Die Innenarchitektur wird derzeit nach den individuellen Vorgaben der MEC maßgeschneidert geplant und umgesetzt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!