News RSS-Feed

23.10.2020 Colliers International vermittelt 12.300 m² Gewerbefläche in Zwickau

Colliers International hat erfolgreich das Objekt in der Rudolf-Ehrlich-Straße 2 in Zwickau an ein regional ansässiges Unternehmen als neuen Mieter vermittelt. Eigentümer ist ein regionaler Investor, der in diesem Prozess durch sein Asset-Management vertreten wurde.

Das Objekt im Gewerbegebiet „Crossen“ umfasst insgesamt rund 10.900 Quadratmeter Hallenfläche mit circa 1.400 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen und wird seit Jahren von den Unternehmen SAS Autosystemtechnik Verwaltungs GmbH (SAS interior modules – a Faurecia company) und der Dräxlmaier Group genutzt, um die Vormontage von Cockpits für das VW-Werk in Mosel vorzunehmen und in diese Just-in-Sequence ans Band zu liefern. Da das Projektgeschäft der Dräxlmeier Group planmäßig zum Jahresende ausläuft und SAS interior modules nun komplett seine Produktion nach Meerane verlagert hat, wurde Colliers International mit der Suche nach einem neuen Mieter beauftragt.

„Wir sind überaus erfreut, dass wir mit dem neuen Mieter einen geeigneten Nutzer der Flächen gefunden haben und somit unsere Mandanten erfolgreich unterstützen konnten. Vom neuen Logistikstandort Zwickau aus soll die Produktion in deren Hauptwerk bedient werden“, so Daniel Bralic, Senior Consultant Industrial & Logistics Leipzig bei Colliers International.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!