News RSS-Feed

23.10.2020 ERWE sichert sich Immobilie in bester Lage von Darmstadt

Die ERWE Immobilien AG aus Frankfurt hat eine Immobilie in bester Lage der Darmstädter Innenstadt erworben. Das gegenwärtig gemischt genutzte Anwesen verfügt über eine interessante Entwicklungsperspektive, die die ERWE schrittweise umsetzen wird. Derzeit umfasst das Objekt eine Nutzfläche von etwa 1.000 qm. Das gesamte Investment wird sich auf einen einstelligen Millionenbetrag belaufen.

„Wir halten konsequent an unserer Strategie fest, in interessante, entwicklungsfähige Immobilien in 1A-Lagen deutscher B-Städte zu investieren“, sagt ERWE-Vorstand Rüdiger Weitzel. Die Liegenschaft befindet sich innerhalb der Darmstädter Fußgängerzone an der Ernst-Ludwig-Straße und damit in einer klassischen 1A-Lage mit hoher Passantenfrequenz.

Das Objekt wurde 1962 errichtet und teilt sich in eine Einzelhandelsnutzung im Erdgeschoss sowie darüber befindlicher Flächen für eine Mischnutzung auf. „Als ideal sehen wir die bereits jetzt schon vorhandene flexible Nutzbarkeit des Hauses an“, so Weitzel weiter.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!