News RSS-Feed

26.10.2020 CUBION begleitet Verkauf des Technologiezentrums in Oberhausen

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, war vermittelnd beim Verkauf der Bürogebäude TZU II + IV, Essener Straße 3-5 in Oberhausen tätig. Das Technologiezentrum Umweltschutz (TZU) liegt unweit des größten Einkaufszentrums Deutschlands, dem „Centro“. Es wurde ursprünglich als Gründerzentrum des Wirtschaftsministeriums NRW konzipiert. Auf mehr als 12.300 m² Mietfläche bieten die Gebäude heute eine vielseitige Mieterstruktur im modernen Ambiente.

Viele der Mieter sind bereits langjährig an dem Standort ansässig und schätzen das Angebot von flexibel anmietbaren Räumlichkeiten, temporär buchbaren Besprechungsräumen, einer großen Anzahl an Stellplätzen, der hervorragenden Nahversorgung und Infrastruktur. Dies spricht klar für die gute Akzeptanz des Bürostandortes.

Verkäufergesellschaft ist die TZU Management GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stadt Oberhausen. Diese übernimmt auch die Verwaltung des Ensembles. Käufer ist die Volksbank Rhein Ruhr, welche mit dem Erwerb ihre langfristige Investitionsstrategie in nachhaltige Büroimmobilien in der Region unterstreicht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!