News RSS-Feed

27.10.2020 Arrow erwirbt Light Industrial Objekt in Neu-Ulm

Fotocredit: Arrow Capital Partners
Arrow Capital Partners, der Investor und Betreiber von Gewerbeimmobilien in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, kündigt den Erwerb eines 5.600 Quadratmeter großen Light Industrial Objektes in Neu-Ulm in Bayern an.

Arrow hat das Gelände für seine 3 Milliarden Euro schwere Strategic Industrial Real Estate (SIRE)-Plattform von JET Investments erworben, die einen Teil des Geländes über ihre Beteiligung Fiberpreg zurückmieten werden. Der restliche Teil des Geländes ist an vier weitere Mieter vermietet, von denen einer während des laufenden Ankaufsprozesses einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnete.

Der Standort verfügt über insgesamt sieben flexible Einheiten und umfasst daneben noch Büroräume und Parkplätze und verfügt damit über ein Layout, das der Nachfrage nach Logistik- und leichten Industrieproduktionsflächen in diesem Gebiet gerecht wird. Das Objekt liegt in einem etablierten Gewerbegebiet in der Nähe der Stadt Ulm und damit ziemlich in der Mitte zwischen den Städten Stuttgart und München.

Danilo Hunker, Partner und Head of Germany bei Arrow, sagte hierzu: "Diese Investition stärkt die Position von SIRE in europäische Industrie- und Logistikimmobilien weiter. Neu-Ulm ist eine nachhaltig wachsende Stadt und hervorragend gelegen, um Industrie- und Logistikbedürfnisse zu befriedigen. Dieses Investment untermauert gleichzeitig auch unsere Fähigkeit, kleinere Immobilien zu erwerben, wenn dies zu unserer Strategie und unserem weiteren Portfolioaufbau passt".

Arrow wurde von Objekta Real Estate Solutions aus Ulm, Partner der NAI apollo group, beraten, während der Verkäufer von JLL beraten wurde.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!