News RSS-Feed

29.10.2020 Engel & Völkers Capital Mezzanine Fonds über 100 Mio. Euro schwer

Die Engel & Völkers Capital AG hat für den EVC Mezzanine Fonds weitere 20 Mio. Euro von einem einzelnen Investor eingeworben. Damit hat der Fonds nunmehr ein Volumen von über 100 Mio. Euro erreicht. Zielgröße des Fonds sind aktuell 300 Mio. Euro, die in Immobilien-Projekte in Deutschland und Österreich investiert werden sollen.

„Das erneute Engagement des Investors ist eine nachhaltige Bestätigung unseres Fonds-Modells. Wir sind davon überzeugt, dass gerade im aktuellen Umfeld unsere Mezzanine-Angebote den Anforderungen im Markt hervorragend entsprechen“, sagt Tomasz Kalemba, Chief Investment Officer (CIO) der Engel & Völkers Capital AG. „Für die professionelle Auswahl der finanzierten Projekte spricht unser Track Record: Es gab noch keinen einzigen Ausfall.“

Der EVC Mezzanine Fonds profitiert vom etablierten und aktiven Risikomanagement der Engel & Völkers Capital AG bei der Projektselektion. In diesem Jahr hat der Fonds bereits Mittel für sechs erfolgversprechende Projektentwicklungen ausgereicht. Jeder Finanzierung geht ein mehrstufiger Prüfprozess des Zielinvestments voraus, der von externen Gutachtern und unabhängigen Marktexperten begleitet wird. Auch nach der Finanzierung stehen die Projekte unter ständiger Überwachung. In der Summe entsteht ein attraktiver Deal-Flow, der in Kombination mit den begleitenden Prozessen aussichtsreiche Immobilieninvestments für institutionelle Investoren ermöglicht.

„Unsere Deal-Pipeline ist aktuell mit einer Vielzahl interessanter Finanzierungsanfragen gefüllt. Das sorgt dafür, dass zugesagtes Kapital unserer Investoren zügig abgerufen und rentabel ans Arbeiten gebracht wird – eine Anforderung, die die Investoren zu Recht an die Investmentmanager richten“, ergänzt Jörg Scheidler, Chief Client Officer (CCO) und Leiter des Bereichs Institutional Clients.

Der EVC Mezzanine Fonds bietet Investoren, die nach gemanagten Real Estate Debt-Strategien suchen, die Möglichkeit, an ausgesuchten Immobilienprojekten in Deutschland und Österreich zu partizipieren. Dabei stehen Neubau-Projekte sowie Revitalisierungen von Wohn- und Gewerbeimmobilien an Standorten mit positiven Marktprognosen im Fokus. Der Fonds investiert 5 bis 15 Mio. Euro Mezzanine Kapital pro Immobilienprojekt, um so eine adäquate Diversifikation hinsichtlich der Projekte, Standorte und Projektentwickler sicherzustellen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!