News RSS-Feed

30.10.2020 Savills vermittelt Büroflächen im Münchner Theresienhof

Die Empira Asset Management GmbH ist neuer Mieter im Theresienhof in der Münchner Maxvorstadt. Zum 01.10.2020 wird das Unternehmen langfristig rund 890 m² in der Theresienstraße 1-3 beziehen und zudem über eine Dachterrasse verfügen. Das nachhaltige Bürogebäude mit einer Gesamtnutzungsfläche von ca. 5.500 m² besitzt eine DGNB-Silber-Zertifizierung und befindet sich in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zu gastronomischen Angeboten und Einkaufsmöglichkeiten. Das Objekt Theresienhof wird von Invesco Real Estate, dem globalen Immobilien-Investmentmanager, für das aktiv verwaltete Portfolio eines deutschen Einzelmandates verwaltet. Savills war während des Vermittlungsprozesses sowohl für den Mieter als auch den Eigentümer beratend tätig.

„Der Theresienhof gehört zu den besten Adressen in der Münchner Innenstadt. Direkt an der Ludwigstraße gelegen, die zu den historischen Prachtstraßen der Landeshauptstadt zählt, verbindet sich hier bayerische Geschichte mit zeitloser architektonischer Eleganz. Dies unterstreicht den repräsentativen Charakter des Objekts“, erklärt Nico Jungnickel, Head of Offfice bei Savills in München.

Christian Freundl, Senior Director – Asset Management bei Invesco Real Estate sagt: „Wir freuen uns über die exklusive Ergänzung des ausgezeichneten Mietermix durch Empira. Der erfolgreiche Vertragsabschluss ist eine Bestätigung für den Top-Standort und die qualitativ hochwertigen Mietflächen im Theresienhof.“

Das Objekt ist Teil des verwalteten Immobilienportfolios der Invesco Real Estate. Das aus den Assetklassen Büro, Logistik, Einzelhandel, Wohnen und Hotels bestehende Portfolio umfasst in Deutschland 45 Objekte mit einem Gesamtvolumen von aktuell 3,6 Mrd. EUR.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!