News RSS-Feed

02.11.2020 Wachstumskurs: AviaRent investiert in zahlreiche Sozialimmobilien

Die Corona-Pandemie hat die deutsche Immobilienwirtschaft im Kern hart getroffen. Doch in der Branche gibt es auch Ausnahmen: So stehen Gesundheits- und Sozialimmobilien durch ihre Systemrelevanz und den steigenden Bedarf aufgrund einer immer älter werdenden Bevölkerung weiterhin hoch im Kurs. Für ihre Teilfonds „Little Friends“, „Care Vision IV“ und „European Social Infrastructure I“ plant die AviaRent Invest AG neue Investitionen und bietet ihren Anlegern somit ein sicheres Investment in Corona-Zeiten.

„Gerade in der Krise sind Gesundheits- und Sozialeinrichtungen eine sichere Anlagemöglichkeit, da diese konjunkturunabhängig sind“, sagt Sascia Valkier, Head of Transaction Management der AviaRent Invest AG. Während einzelne Branchen wie das Hotel- und Gastgewerbe oder der Einzelhandel stark von der Pandemie betroffen sind, zeigt sich der Sozialbereich dagegen relativ robust. Sozialimmobilien wie Seniorenresidenzen seien nach Angaben des Ende August erschienenen Herbstgutachten des Rates der Immobilienweisen in der aktuellen rezessiven Marktphase weiterhin verstärkt gefragt. Nicht zuletzt durch die anhaltende Alterung der Gesellschaft, einer zunehmenden Nachfrage an Kitaplätzen sowie den Schutz von Risikogruppen wird es einen weiter steigenden Bedarf an Gesundheits- und Sozialeinrichtungen geben.

Sicher investieren in AviaRent-Sozialimmobilien

AviaRent beabsichtigt, auch zukünftig in den relevanten Zielmärkten zu wachsen und ihr Portfolio zu stärken. Mit der geplanten Investition in mehrere Immobilien präsentiert AviaRent institutionellen Anlegern ein sicheres Investment mit gesellschaftlichem Nutzen: „Wir stehen weiterhin mit unseren Investoren und Betreibern im engen Austausch, denn die Nachfrage ist groß“, erklärt Anahita Afzalkhani, Senior Transaction Manager bei AviaRent. Das Frankfurter Unternehmen hat mehrere Immobilienfonds aufgelegt, die institutionellen Investoren offen stehen. Dazu zählen die Teilfonds „Little Friends“, „Care Vision IV“ und „European Social Infrastructure I“, die verschiedene Immobilien aus dem Wohn-, Pflege- und Gesundheitsbereich sowie Kindertagesstätten bündeln.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!