News RSS-Feed

03.11.2020 M7 Real Estate vermietet 34.000 m² Logistikfläche in Thüringen

M7 Real Estate hat eine rund 34.000 Quadratmeter große Logistikfläche im thüringischen Leinefelde-Worbis vermietet. Neuer Nutzer des Objekts in der Boschstraße 11-19 ist die POCO Einrichtungsmärkte GmbH. Realogis Immobilien Deutschland GmbH war hierbei beratend tätig.

Insgesamt verfügt die Liegenschaft über circa 87.000 Quadratmeter Mietfläche. Sie ist Bestandteil eines Joint Ventures für das M7 als Investment- und Asset-Manager fungiert. Das Portfolio umfasst derzeit elf Industrial-Immobilien (acht in Deutschland und drei in Großbritannien), die im Juni 2020 erworben wurden. Hinzu kommen elf kürzlich in Polen und Ungarn erworbene Industrial-Objekte und Grundstücke.

Bereits im September 2020 hatte M7 eine 12.000 Quadratmeter große Immobilie des Portfolios in Erfurt erfolgreich vermietet. Damit haben sich die Mieteinnahmen innerhalb des deutschen Portfolios insgesamt um 35 Prozent erhöht.

Alyssa Huse, Managing Director von M7 Real Estate Germany, kommentiert: „Wir freuen uns über die zweite Großvermietung innerhalb von vier Wochen nach Eigentumsübergang in diesem Portfolio. Mit der Vermietung an POCO, einen zuverlässigen und bonitätsstarken Mieter, erhöht sich die Vermietungsquote innerhalb der Immobilie um 39 Prozent. Damit ist es uns als Asset Manager erneut gelungen, einen stabilen Cashflow für unsere Investoren zu generieren, genau wie im Business-Plan des Fonds vorgesehen.“

Jürgen Hildebrandt, Prokurist der POCO Einrichtungsmärkte GmbH, ergänzt: „Wegen der stetig steigenden Auftragslage ist es für uns wichtig gewesen, unsere Lagerflächen zu erweitern. Da wir bereits in der Vergangenheit gut mit M7 zusammengearbeitet haben, ist es besonders schön, dass wir auch dieses Projekt gemeinsam realisieren konnten.“

Christian Beran, Geschäftsführer Realogis Immobilien Deutschland GmbH, bestätigt; „Die schnelle Verfügbarkeit der Flächen, die strategische gute Lage des Objekts sowie die kurzen Reaktionszeiten von M7 als Asset Manager waren für die schnelle Vermietung außerordentlich hilfreich. Für die aktuell noch verfügbaren Flächen sollten sich auch sehr schnell Nutzer finden.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!