News RSS-Feed

17.11.2020 FCR Immobilien kauft Fachmarkt in Pulsnitz

Die FCR Immobilien AG erwirbt einen vollvermieteten Fachmarkt in Pulsnitz, Sachsen, und baut damit wie geplant ihr Bestandsportfolio zur Erzielung langfristig stabiler Mieterträge weiter aus. Das Objekt in zentraler Lage in Pulsnitz wurde 1992 auf einer Grundstücksfläche von gut 11.000 m² erbaut und beheimatet einen am Standort gut etablierten Fachmarkt mit einer Verkaufsfläche von rd. 3.300 m² und mit 178 Stellplätzen. Mieter der laufend modernisierten Immobilie sind die deutsche Fachmarktkette Hammer sowie die Handelskette Pfennigpfeiffer. Die Handelsimmobilie wurde zu einem Nettokaufpreis in Höhe von 1,51 Mio. Euro erworben und generiert jährliche Mieteinnahmen von 173 Tsd. Euro. Strategiegemäß fokussiert sich FCR beim Ankauf von Objekten auf Anfangsrenditen zwischen 8 und 12 Prozent. Im Zuge des stetigen Ausbaus des Bestandsportfolios steigt die daraus resultierende Jahresnettomiete aktuell auf 21 Mio. Euro.

Der Geschäftsbereich Commercial des Immobiliendienstleisters McMakler hat vermittelt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Transaktion mit der FCR erfolgreich abschließen konnten. Der gesamte Prozess ging reibungslos vonstatten“, sagt Felix Jahn, CEO und Gründer von McMakler. Weiter: „Etablierte Immobilieninvestoren wie die FCR schätzen die erstklassige Betreuung durch unser Key Account Management. Der Geschäftsbereich Commercial hat wieder gezeigt, wie Immobilientransaktionen effizient und professionell betreut werden.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!