News RSS-Feed

17.11.2020 Exporo ermöglicht Beteiligung an historischer Immobilie in Amsterdam

Die Exporo AG erweitert ihr Bestandsportfolio um eine historische Immobilie in Amsterdam und ermöglicht damit ihren Anlegern ab dem 19. November 2020 erstmalig auch die Investition in Bestandsimmobilien im europäischen Ausland.

Die um 1600 erbaute “Alte Werft” befindet sich direkt am Hafen von Amsterdam. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde einst von der East India Trading Company zunächst als Lagerhalle und später als Schiffswerft genutzt. Sowohl die Fassade als auch Teile des Inneren sind originalgetreu erhalten und verleihen der Immobilien einen besonderen Charme.

Amsterdam zählt zu den attraktivsten Städten Europas und gilt als eine der boomensten Wirtschaftsregionen. „Für Exporo ist die Amsterdamer Immobilie ein Meilenstein, der privaten Investoren nun auch den Zugang zu attraktiven Immobilieninvestments in Europa ermöglicht“, sagte Exporo CEO Simon Brunke.

Das ca. 1.900 Quadratmeter große Gebäude umfasst 22 Wohnungen, eine Büroeinheit sowie zwei Retail Flächen im Erdgeschoss. Die Wohnungsgrößen in dem vierstöckigen Wohn- und Gewerbehaus liegen zwischen 17 und 157 Quadratmetern. Im Jahr 2017 wurden umfassende Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Dabei wurde die Immobilie um acht neue und moderne Wohnungen erweitert und das komplette Dach des Gebäudes erneuert.

Die prognostizierte Gesamtrendite für den Anleger beläuft sich auf über 6% Prozent und berechnet sich aus der Wertsteigerung der Bestandsimmobilie plus den quartärlich ausgeschütteten Mietzinseinnahmen von ca. 4,1% Ausschüttungsrendite im 10-Jahres-Durchschnitt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!