News RSS-Feed

17.11.2020 Dorint verlässt Mönchengladbach: Neuer Eigentümer betreibt selbst

Fotocredit: Dorint Hotelgruppe
Vor über 60 Jahren ist das heutige Dorint Hotel in Mönchengladbach als „Parkhotel“ eröffnet worden. 2019 haben die Eigentümer, die nicht zum HONESTIS AG-Umfeld gehören, das Dorint Stammhaus verkauft (DEAL-Magazin berichtete). Der neue Eigentümer hat sich nun während der Corona Krise entschieden das Hotel zukünftig selbst zu betreiben.

„Natürlich ist es sehr schade, durch den Eigentümer- und Betreiberwechsel das Dorint Stammhaus, also das erste Haus unseres Unternehmens, zu verlieren“, so Dirk Iserlohe, Aufsichtsratsvorsitzender der Dorint Hotelgruppe. „Es ist dennoch wichtiger sich auf das große Ganze zu konzentrieren, denn leider waren die Diskussionen hinsichtlich der Pachthöhe zu Corona-Zeiten nicht zielführend.“

Auf das Hotel am Bunten Garten in Mönchengladbach sei man immer – nicht nur beim 60. Jubiläum der Dorint Hotels & Resorts im vergangenen Jahr – besonders stolz gewesen. Dorint Geschäftsführer Jörg Böckeler ergänzt: „Wir hätten das Traditionshotel gerne gemeinsam mit dem Eigentümer in eine neue Ära geführt. Es gab von unserer Seite bereits ausgereifte Pläne.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!