News RSS-Feed

19.11.2020 InProReal vermittelt Standort für 10.000 m² Fläche bei München

Fotocredit: InProReal | Logicor | Hummel Möbelverleih GmbH
InProReal hat einen Standort für das neue Zentrallager der Hummel Möbelverleih GmbH in Poing bei München vermittelt. Das Objekt wird eine Größe von rund 10.000 Quadratmetern haben, aufgeteilt in Lager- und Büroflächen. „Dies ist bereits das dritte Projekt, das wir für Hummel Möbelverleih abgeschlossen haben. Ich freue mich sehr über das langjährige Vertrauen, das uns Geschäftsführer Florian Weidenbach entgegenbringt“, kommentiert Samuel Recca, Geschäftsführer der Immobilienberatung InProReal.

Logicor will Größe des Grundstücks optimal nutzen

Das neue Logistikgebäude wird auf einem bestehenden Logicor-Grundstück errichtet. Logicor ist einer der größten Eigentümer und Betreiber moderner Logistik- und Vertriebsimmobilien in Europa. „InProReal hat mit der Firma Hummel den perfekten Mieter für unser hochwertiges und vor allem nachhaltiges Neubauprojekt in Poing gefunden. Wir freuen uns über die schlüssige Erweiterung und Optimierung dieses Standorts“, erklärt Alexander Schmid, Entwicklungsleiter Deutschland bei Logicor. Der Eigentümer und Entwickler strebt eine sehr gute BREEAM-Zertifizierung an. Unter anderem sind Photovoltaik-Module sowie ein grüner Außenbereich geplant.

Hummel Möbelverleih vereint zukünftig Logistik unter einem Dach

Der zukünftige Mieter des neuen Logistikgebäudes, Hummel Möbelverleih, ist Ausstatter von Messeständen bis hin zu Aktionärsversammlungen mit 10.000 Teilnehmern. Mit dem neuen Lager in Poing führt Hummel Möbelverleih drei Standorte zusammen. Dazu gehören das bisherige Hauptlager in Parsdorf und zwei kleinere Standorte. Weidenbach erläutert die Vorteile des neuen Standortes: „Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern am neuen Standort Poing attraktivere Arbeitsplätze bieten zu können. Gleichzeitig sparen wir uns den Pendelverkehr zwischen den Lägern und können so schneller auf Anfragen reagieren.“

Bezug des Neubaus ist 2021 geplant

Die Fertigstellung des Neubaus ist für Ende 2021 geplant. Das Objekt liegt zukünftig nur zwei Kilometer von der Autobahnanschlussstelle Kirchheim zur A 99 und einen Kilometer von der Anschlussstelle Parsdorf zur A 94 entfernt. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch die S-Bahnstation Heimstetten gewährleistet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!