News RSS-Feed

23.11.2020 Expansion: Savills holt M3 in den Düsseldorfer Seestern

Erneut ist der linksrheinisch gelegene Teilmarkt Seestern ins Visier eines expandierenden Dienstleisters gerückt: Ende 2020 wird die MMM Multi-Media-Marketing GmbH (M3) in zwei Etappen langfristig rund 1.750 m² Bürofläche im Niederkasseler Lohweg 181-183 anmieten. Zunächst erfolgte der Bezug von knapp 1.230 m² zum 1. November 2020, ehe im zweiten Schritt weitere 520 m² der DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH übernommen werden, um den Bedarf des Full-Service-Dienstleisters für Customer Care vollständig zu decken. Savills war im Rahmen eines Leadmaklermandates beratend tätig.

Die Liegenschaft befindet sich im Fondsvermögen eines europaweit investierenden, von der Credit Suisse Asset Management verwalteten Immobilienfonds und umfasst insgesamt rund 10.000 m² Bürofläche, von denen allein während der COVID-19-Pandemie knapp 3.000 m² durch Savills neu vermietet wurden.

„Der Mieter war auf der Suche nach Open Space tauglichen Flächen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Nicht zuletzt aufgrund der guten Anbindung an den Stammsitz in Mönchengladbach hat sich M3 deshalb bewusst für den Standort und das Gebäude entschieden“, erläutert Sebastian Renke, Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Düsseldorf. „Die Expansion in die Rheinmetropole war nach zwei weiteren Niederlassungen in der Region die nächste logische Konsequenz, um das Netzwerk auszubauen und die Marke zu stärken.“ Nachdem die Full-Service-Agentur 2002 in Mönchengladbach gegründet und sukzessive erweitert wurde, folgte 2003 ein Call Center im angrenzenden Viersen sowie 2012 eine neue Präsenz im niederländischen Maastricht, um auch länderübergreifende Projekte zu begleiten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!