News RSS-Feed

23.11.2020 LaSalle erwirbt Wohnimmobilie in erstklassiger Lage in Madrid

LaSalle Investment Management hat eine sechsstöckige Wohnimmobilie in Madrid erworben. Die im Finanzbezirk AZCA gelegene Anlage wurde von Optimum III Value Added Residential SOCIMI, einem Investmentfonds für Wohnimmobilien, im Namen eines Kunden von LaSalle erworben.

Die Immobilie befindet sich in der Calle Edgar Neville 7 und umfasst 40 Ein-, Zwei- und Vier-Zimmer-Wohnungen, eine langfristig an einen Supermarkt vermietete Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss, sowie eine zweistöckige Tiefgarage. Die Umgebung ist ein lebendiges Mischviertel mit Wohnimmobilien, diversen Freizeitaktivitäten sowie Madrids größter Bürofläche im Finanzbezirk AZCA, dem Regierungskomplex Nuevos Ministerios. Auch das Fußballstadion Santiago Bernabéu befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Immobilie liegt in der Nähe der Nord-Süd-Achse der Stadt, dem Paseo de la Castellana und profitiert von einer guten Verkehrsanbindung. Die nahe gelegenen U-Bahnstationen Nuevos Ministerios und Cautro Caminos gewährleisten die Anbindung zum Stadtzentrum und zum Flughafen.

Die Immobilie wurde zwischen 2006 und 2009 renoviert und erweitert. LaSalle wird weiter investieren, um die Gebäudequalität zu steigern und so eine Strategie der kurzfristigen Vermietung leerstehender Einheiten zu fördern. Trotz des derzeit schwierigen makroökonomischen Umfelds verzeichnet Madrids Mietmarkt weiterhin eine hohe Mietnachfrage und ein geringes institutionelles Angebot, insbesondere in zentralen Lagen. Es ist zu erwarten, dass die Stadt Madrid voraussichtlich auch in den nächsten fünf Jahren die leistungsstärkste spanische Stadt bleiben wird.

Francesco Coviello, verantwortlich für Investitionen in Mittel- und Osteuropa und Südeuropa bei LaSalle, sagt: „Die Calle Edgar Neville 7 befindet sich in einem robusten Teilmarkt Madrids. Wir prognostizieren eine anhaltend hohe Nachfrage nach Mietwohnungen, insbesondere für Bewohner mit einem Einkommen im oberen Mittelklassebereich. Wir freuen uns, diese attraktive Investitionsmöglichkeit für unseren Kunden gesichert zu haben. Unser Engagement in hochwertige spanische Wohnimmobilien in erstklassigen Lagen im Stadtzentrum werden wir künftig weiter ausbauen. Für das kommende Jahr planen wir beträchtliche Investitionen in Spanien an und werden uns dabei vor allem auf den Wohnsektor konzentrieren, da wir im Build-to-Rent-Sektor eine Unterversorgung und einen Mangel an hochwertigen Wohneinheiten sehen.“

LaSalle wurde bei dieser Transaktion von JLL (Commercial), Hogan Lovells (Legal & Tax) und Tassl (Technical) beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!