News RSS-Feed

23.11.2020 Deutsche Industrie REIT-AG erwirbt Produktionsareal bei Wuppertal

Die DIR konnte ein weiteres Objekt in Gevelsberg (Nordrhein-Westfalen), rund 18 km nordöstlich von Wuppertal, erwerben. Die Transaktion wurde in einem Sale-and-Lease-Back mit zwei namhaften Schraubenproduzenten mit hoher lokaler Relevanz abgewickelt. Die beiden Unternehmen zählen zu den größten Arbeitgebern in der Region und haben eine sehr gute Bonität.

Der rd. 32.405 m² große Produktionskomplex hat eine Grundstücksfläche von ca. 60.368 m² und liegt verkehrsgünstig an der Kölner Straße in Gevelsberg, die über eine sehr gute überregionale Anbindung an die A1 in das Ruhrgebiet verfügt. Die Gebäude sind in gutem Instandhaltungszustand.

Die beiden Mietverträge konnten zu attraktiven Konditionen mit 10 Jahren Laufzeit plus 2x 5 Jahre bzw. 5x 2 Jahre abgeschlossen werden. Die Jahresnettokaltmiete wurde auf TEUR 1.524 festgelegt, was bei dem Kaufpreis von TEUR 17.000 einer Anfangsverzinsung von rd. 9,0% entspricht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!