News RSS-Feed

24.11.2020 HASPA HanseGrund erhält Mandat für Bürocampus in Hamburg

Bürocampus Area 5.0. Fotocredit: IMAGEAGENCY.com
Die HASPA HanseGrund GmbH übernimmt ab sofort das kaufmännische und technische Property-Management des Bürocampus Area 5.0 mit über 31.100 m² Bürofläche am Deelbögenkamp 4 im Hamburger Stadtteil Alsterdorf. Auftraggeber ist die ERSTE Immobilien Kapitalanlagengesellschaft m.b.H. aus Wien. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit von HASPA HanseGrund und Erste Immobilien weiter ausgebaut. Bereits Ende 2019 übernahm HASPA ein Mandat für eine Wohnanlage von 37.000 m² des Wiener Unternehmens in der Hansestadt.

Der Immobilienkomplex Bürocampus Area 5.0 verfügt neben den Büroflächen auch über 670 Stellplätze. Den 1993 am Ufer des Eppendorfer Mühlenteichs erbauten Bürocampus mit fünf Gebäuden erwarb die ERSTE Immobilien KAG kürzlich für rd. 125 Mio. Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass HASPA HanseGrund und die ERSTE Immobilien KAG in diesem Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit noch ausbauen konnten. Das bestärkt uns für die Zukunft“, kommentierte Mara Meinel, Geschäftsführerin der HASPA HanseGrund.

Der architektonisch signifikante Gebäudekomplex ist vollvermietet. Zu den größten Mietern gehört die freenet Group mit ihrem Joint Venture Jestero, die ihre Büroflächen zuletzt auf rund 12.000 m² erweiterte. Des Weiteren gehört der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit mehr als 2.100 m² Bürofläche sowie Triumph Adler mit rund 4.100 m² zu den Mietern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!