News RSS-Feed

07.12.2020 DRIVEN gibt Verkauf einer Logistikhalle in Hachenburg bekannt

DRIVEN Investment hat eine Logistikhalle in Hachenburg nahe Siegen veräußert. Der Verkauf an eine mit der TWE Group verbundene Immobiliengesellschaft erfolgte bereits im Oktober. Die Gesamtnutzfläche beträgt 33.914 Quadratmeter.

Das Areal im rheinland-pfälzischen Hachenburg wird die zu TWE Group gehörende TWE Dierdorf GmbH & Co. KG, Hersteller von Vliesstoffen, als Zentrallager nutzen. TWE ist als Produzent von Vliesstoffen für den Automobil-, Hygiene-, Pharma- und Bausektor international aktiv. In der Nähe von Hachenburg im Westerwaldkreis liegt in Dierdorf ein Produktionswerk des Unternehmens.

Die Logistikhalle in Hachenburg war Teil eines von DRIVEN in 2019 erworbenen Bestandsportfolios, welches nunmehr vier Objekte an drei Logistik-Standorten in Deutschland umfasst. Zwei der Objekte befinden sich in Oyten nahe Bremen, die beiden anderen in Burgthann/Nürnberg und in Hildesheim/Hannover. Die Nutzfläche aller Standorte zusammengenommen beträgt aktuell nach der Veräußerung in Hachenburg rund 97.500 Quadratmeter.

Neben den Vermietungen hat DRIVEN ein aktives Value Engineering für das Logistik-Portfolio betrieben, unter anderem durch Nutzungsänderungen für einen 24/7 Betrieb sowie Maßnahmen für eine Hallenerweiterung bzw. Umbauten in den Logistikhallen in Oyten bei Bremen. Hierfür wurde Anfang November ein Bauantrag eingereicht
Togrul Gönden, Geschäftsführer von DRIVEN, erklärt: „Der Verkauf der Logistikhalle in Hachenburg war eine strategische Entscheidung zu einem idealen Zeitpunkt, sowohl für uns als auch für den Käufer. Der Verkauf war Teil einer Strategie, die vier verbliebenen Logistikhallen weiterhin zu halten und den Wert des Portfolios zu optimieren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!