News RSS-Feed

07.12.2020 Gezeichnet: IHG erweitert Luxusportfolio mit dem Kimpton Mallorca

Fotocredit: IHG® (InterContinental Hotels Group)
IHG® (InterContinental Hotels Group), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, legt mit der Vertragsunterzeichnung unter der Marke Kimpton® Hotels & Restaurants den Grundstein für das erste Luxushotel der IHG in Mallorca.

Mit der Eröffnung des Kimpton Mallorca im Jahr 2022 baut die Marke seine Präsenz in Spanien weiter aus: Dieses Jahr wurde bereits das Kimpton® Vividora Hotel in Barcelona eröffnet. Das Hotel wird im Rahmen eines Managementvertrags mit dem Calvia Country Club S.A. betrieben.

Das Luxus-Boutiquehotel mit 79 Zimmern findet sein Zuhause neben dem Golf Santa Ponsa, einem der renommiertesten Golfplätze der Insel, wo sich derzeit der Santa Ponsa Country Club befindet. Das Gelände wird umfassend renoviert und erweitert, um dem typischen Design von Kimpton gerecht zu werden. Im Hintergrund erstreckt sich eine Hügellandschaft mit von Bäumen gesäumten Wegen, die den Südwesten der Insel auszeichnen. Das Kimpton Mallorca liegt weniger als 30 Minuten vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt. Der entspannte Luxusansatz der Marke ist die perfekte Ergänzung zu Mallorcas leger-schickem Styling und der Gastfreundschaft der Insel.

Die Marke Kimpton is bekannt für herzlichen Kundenservice und Annehmlichkeiten, die keine Wünsche offenlassen, ein auffälliges, verspieltes Design und unverwechselbaren Restaurants und Bars. Dieses Boutique-Luxusangebot bringt das Kimpton Mallorca nun auf die Insel. Gäste können sich entspannt zurücklehnen und die vielfältigen Einrichtungen genießen, darunter zwei Außenpools, von denen einer direkten Zugang zum Strand bietet, ein Innenpool, Tennisplätze, ein Yogastudio und ein Spa mit 16 Behandlungsräumen. Multifunktionale Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von über 300 Quadratmetern garantieren kreative und inspirierende Meetings und Veranstaltungen.

Mallorca ist eines der beliebtesten Reiseziele Europas und wird oft als „Stern des Mittelmeers“ bezeichnet. Es bietet Besuchern atemberaubende Küstenabschnitte, wunderschöne Landschaften und bezaubernde Dörfer aus honigfarbenem Stein.

Karin Sheppard, SVP, Managing Director für Europa bei IHG: „2020 ist das Jahr der verpassten Urlaube. Sobald die Menschen wieder reisen können, werden sie Erfahrungen suchen, die auf tiefgreifenden menschlichen Verbindungen aufbauen; und Reiseziele, die reich an Naturschönheiten und Kultur sind. Kimpton Mallorca verbindet beides. Mit der Vertragsunterzeichnung erweitern wir unser Angebot für Luxusreisende und ergänzen unsere starke Pipeline von Luxushotels und -resorts in Europa in den nächsten Jahren.

Ich freue mich besonders, dass unser Luxusportfolio in Südeuropa ausgebaut wird, wo sich so viele wundervolle Reiseziele finden lassen. Im Mittelklassesegment und im gehobenen Bereich sind wir bereits stark vertreten und jetzt verstärken wir auch unsere Präsenz im Luxusbereich. Die Vertragsunterzeichnung beweist die Stärke unserer Marken und das Vertrauen, das Eigentümer und Investoren in IHG haben.“

Nach den jüngsten Bekanntgaben zu Six Senses Rom, Six Senses Antognolla und InterContinental Rom gehört nun auch Kimpton Mallorca zum wachsenden Luxusportfolio von IHG in Europa. IHG betreibt 44 Luxushotels in Europa, weitere 17 Luxushotels sind in Planung und sollen in den nächsten drei bis fünf Jahren eröffnet werden.

IHG setzt sich seit Langem für strenge Reinigungsverfahren in allen Hotels weltweit ein. Sauberkeit, Gesundheit und Sicherheit stehen besonders in unsicheren Zeiten wie diesen bei Gästen an erster Stelle. Daher hat IHG in Zusammenarbeit mit den branchenführenden Experten Cleveland Clinic, Ecolab und Diversey zusätzliche COVID-19-Protokolle und bewährte Verfahren sowie das IHG Versprechen auf Sauberkeit eingeführt. Nach der Eröffnung folgt das Kimpton Mallorca als Teil der IHG Familie den Richtlinien des IHG Way of Clean und bietet Gästen das IHG Versprechen auf Sauberkeit.

Der herzliche Ansatz an Gastfreundschaft von Kimpton® Hotels & Restaurants zeigt sich in einzigartigen, designorientierten Hotels, die in Städten, an Stränden und in den Bergen zu finden sind. Die Luxus-Boutiquemarke, die 1981 in San Francisco von Bill Kimpton gegründet wurde, wurde 2015 von IHG übernommen. Derzeit sind 75 Hotels geöffnet, weitere 32 Hotels sind für die nächsten drei bis fünf Jahre geplant*. IHG hat seit Übernahme der Marke das weltweite Wachstum von Kimpton auch über die USA hinaus vorangetrieben. In Europa, dem Nahen Osten, Asien und Afrika (EMEAA) hat IHG im Jahr 2020 vier Hotels eröffnet: das Kimpton Maa-Lai Bangkok, das Kimpton Shinjuku Tokio, das Kimpton Clocktower Hotel in Manchester und das Hotel Kimpton Vividora in Barcelona. Ab 2021 soll die Marke auch in Bali und Paris zu Hause sein. Weitere Hotels sind für Deutschland, Mexiko, Malaysia, China, Hongkong und die Niederlande geplant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!