News RSS-Feed

08.12.2020 ARCADIA verkauft Parkhaus Zentrum in Gera

Fotocredit: ARCADIA Investment Group
Das „Parkhaus Zentrum“ in der Dr.-Eckener-Straße 1 in Gera wechselt seinen Besitzer. Eine Beteiligungsgesellschaft der ARCADIA Investment Group hat das innerstädtische Parkhaus mit circa 375 Stellplätzen auf einer Bruttogeschossfläche von rund 12.650 Quadratmetern an eine bayrische Genossenschaftsbank veräußert. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das im Jahr 2003 erbaute Parkhaus befindet sich in zentraler Innenstadtlage Geras, verfügt über zehn Halbebenen und bietet rund 200 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss. In direkter Nachbarschaft schließen sich das Kultur- und Kongresszentrum, die sich derzeit im Umbau befindende „Otto Dix Passage“ sowie das Stadtentwicklungsprojekt „Geras Neue Mitte“ an. Seit Anfang November 2020 bewirtschaftet die in Bielefeld ansässige GOLDBECK Parking Services GmbH das Parkhaus. Diese hatte zuvor einen langfristigen Pachtvertrag über 18 Jahre mit der ARCADIA abgeschlossen.

Im Zuge der durchgeführten Modernisierungsarbeiten des Parkhauses, wurde neben dem Umbau der Ausfahrt zur Ermöglichung eines konfliktfreien Ausfahrens, auf allen zehn Halbebenen eine moderne LED-Beleuchtung installiert. Um eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, wurden sämtliche Fahrbahn-, Stellplatz- und Bodenmarkierungen sowie die Bodenbeschichtung der offenen Ebenen erneuert. Zudem erfolgte die malermäßige Aufbereitung der Parkhausfassade sowie der Treppenhäuser.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!