News RSS-Feed

08.12.2020 CMS begleitet Cofinimmo beim Erwerb von drei Pflegeimmobilien

Die börsennotierte belgische Cofinimmo SA erweitert ihr Healthcare-Portfolio in Deutschland mit dem Erwerb von zwei Pflegeheimen in Niedersachsen und – unter aufschiebenden Bedingungen – dem Erwerb von 90 Prozent der Anteile einer Eigentümergesellschaft einer Rehaklinik in Bad Schönborn, Baden-Württemberg. Das Unternehmen setzt damit seine Expansionsstrategie in Deutschland weiter fort (DEAL-Magazin berichtete). Betreiber aller drei Einrichtungen ist die Orpea Gruppe. Das Gesamtinvestitionsvolumen betrug fast 60 Millionen Euro. Zuletzt hatte Cofinimmo im August 2020 eine von Alloheim betriebene Pflegeimmobilie in Bickenbach erworben.

Ein internationales CMS-Team um Lead Partner Dr. Stefan Voß hat die Confinimmo bei diesen Transaktionen vollumfänglich in steuer-, immobilien- und gesellschaftsrechtlicher Hinsicht beraten. CMS wurde zum wiederholten Male für Confinimmo beratend tätig.

Die Cofinimmo SA, mit Sitz in Brüssel, ist eine der führenden Immobilienfirmen in Belgien und auf Immobilien im Bereich Pflege, Wohnen und Gewerbe spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über ein Immobilienportfolio im Wert von rund 4,5 Milliarden Euro. Cofinimmo ist in Belgien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Deutschland tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!