News RSS-Feed

08.12.2020 IKP begleitet Verkauf der Sparkasse am Berliner Platz in Ludwigshafen

Fotocredit: IKP Immobilienberatungs GmbH
Die Düsseldorfer Niederlassung der IKP Immobiliengruppe war beim Verkaufsprozess des in den 1970er Jahren errichteten Sparkassenkomplexes in Ludwigshafen am Berliner Platz vermittelnd tätig.

Es handelt sich um den ehemaligen Hauptsitz der Sparkasse Rhein-Pfalz, welche nach der Fusion im Jahre 2013 mit zwei weiteren Stadtsparkassen zur Sparkasse Vorderpfalz wurde. Das Gebäude, welches von der Pro Concept AG erworben wurde, verfügt über eine Gesamtnutzfläche von ca. 6.000 m². Bis spätestens Ende März 2021 werden die verbleibenden Mitarbeiter in andere Räumlichkeiten der Sparkasse umziehen, sodass die Pro Concept AG im Mai 2021 vollen Zugriff auf die Liegenschaft erhält. Pro Concept sieht großes Potential in der Immobilie und plant die Flächen weiterhin einer Büronutzung zuzuführen.

„Wir freuen uns, mit der Pro Concept AG den idealen Käufer für die Entwicklung des ehemaligen Sparkassen Hauptsitzes gefunden zu haben“, so Lars Kuchenbuch, Geschäftsführer IKP.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!