News RSS-Feed

09.12.2020 CR erwirbt innerstädtisches Areal in Delmenhorst für Stadtquartier

Die Projektentwicklungsgesellschaft CR Development hat ein rund 145.000 Quadratmeter großes, ungenutztes Areal im niedersächsischen Delmenhorst erworben. Es handelt sich um einen Teil der Flächen der ehemaligen Deutschen Linoleum-Werke AG (DLW). Das Grundstück zeichnet sich vor allem durch seine zentrale Lage in der 82.000-Einwohnerstadt Delmenhorst aus.

„Die innerstädtische Lage des Areals eignet sich aus unserer Sicht zur Entwicklung eines lebendigen Stadtquartiers. Zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt Delmenhorst wollen wir ausloten, welche Nutzungsmöglichkeiten sinnvoll und möglich sind. Beim Entwicklungsprozess werden wir sowohl die Politik wie auch die Anwohner möglichst eng einbinden“, äußert sich Hans-Peter Werner, Geschäftsführer der CR Development GmbH.

Das Areal ist Teil der ehemaligen Deutsche Linoleum-Werke AG (DLW) Produktionsstätte, auf dem fast 100 Jahre lang Linoleumböden hergestellt wurden. Infolge eines nachfragebedingten Produktionsrückgangs und dem damit einhergehenden Werksrückbaus lagen die Flächen seit einigen Jahren brach. Nun soll das Grundstückeine neue Nutzung erfahren.

Delmenhorst grenzt unmittelbar an Bremen. Die Metropolregionen Hamburg, Hannover und Rhein-Ruhr sind über die Autobahnen schnell zu erreichen.

„Mit dem Grundstück in Delmenhorst und einer Reihe neuer Projekte setzen wir unsere Geschäftsstrategie fort, vor allem im Umland der wachstumsstarken Städte Bauflächen zu erwerben, um eine Entlastung der Kerngebiete zu erreichen“, erläutert CR Development Geschäftsführer Torsten Hollstein.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!