News RSS-Feed

11.12.2020 Hannover: Delta Bau errichtet das Torhaus Expopark für Cochlear

Fotocredit: Delta Bau AG
Die Delta Bau AG hat mit der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG auf dem Expo-Gelände in der Mailänder Straße 4, einen langfristigen Mietvertrag über insgesamt 3.750 m² Mietfläche in einem neu zu errichtenden Büro- und Verwaltungsgebäude abgeschlossen. Das fünfgeschossige Gebäude mit einer Tiefgarage und insgesamt ca. 110 PKW-Stellplätzen, welches durch das Architekturbüro BKSP geplant wurde, verfügt über eine Nutzfläche von rund 9.500 m² sowie einen hochwertigen, technischen Gebäudestandard. Die Baugenehmigung ist bereits erteilt und der Baubeginn erfolgt im Dezember 2020. Die Fertigstellung für das renommierte Bürogebäude ist für das 2. Quartal 2022 geplant.

„Als Weltmarktführer für Hörimplantate entwickeln und vermarkten wir zukunftsweisende Lösungen, die gehörlos geborenen Kindern sowie ertaubten Menschen jeden Alters ein Leben in der Welt des Hörens ermöglichen“, so Ralph Löhner, Sales Director der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. „Hannover mit der Medizinischen Hochschule (MHH) und vielen weiteren höchst innovativen Playern hat sich seit den 80er Jahren zu einem weltweit einzigartigen Kompetenz-Standort für Hörrehabilitation entwickelt – insbesondere für die Versorgung mit Cochlea-Implantaten (CI). Wir von Cochlear sind stolz darauf, von Beginn an Teil dieser Erfolgsgeschichte gewesen zu sein. Wir bekennen uns zu diesem Standort; etwa auch als engagierter Partner der Hörregion. Und wir sehen hier unsere Zukunft. Die Entscheidung für unseren neuen Sitz auf dem Expo-Gelände unterstreicht dies einmal mehr: ein architektonisch ansprechendes Gebäude, das uns vielfältig Raum für weitere Projekte bietet, ein attraktives Business-Umfeld mit bester Verkehrsanbindung und nicht zuletzt hervorragende Bedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

„Darüber hinaus hat die Entscheider von Cochlear insbesondere die flexible Raumteilbarkeit, die in dem Gebäude geschaffen wird sowie der hohe technische Standard mit u. a. Kühlung und Lüftung überzeugt“ so Kai Panzer Geschäftsführer der KAPCO GmbH, die Cochlear auf Mieterseite technisch federführend berät und die Büroflächenplanung durchgeführt hat. „Die langfristige Anmietung durch den Weltmarktführer für Hörimplantate ist eine Bestätigung für diesen hervorragenden Bürostandort und für unsere flexible und zukunftsweisende Gebäudeplanung. Daher sind wir zuversichtlich die noch vakanten ca. 5.500 m² Bürofläche, an diesem aufstrebenden Bürostandort, für die es bereits weitere Interessenten gibt, zeitnah vermieten zu können“ berichtet Annette Rosenbaum von der Delta Domizil, zuständige Ansprechpartnerin für die attraktiven, noch vakanten Vermietungsflächen im Torhaus Expopark.

„Durch die Realisierung des architektonisch und technisch anspruchsvollen Gebäudes wird der Expo Park entscheidend aufgewertet. Auf dem Expo Gelände sind bereits mehr als 150 Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern vertreten. Durch ca. 3.500 weitere Wohneinheiten, die im Osten des Grundstücks im neuen Stadtteil Kronsrode errichtet werden sollen, wird der Standort weiter an Bedeutung gewinnen.“ berichtet Dirk Streicher Vorstandsvorsitzender der Delta Bau AG.

Ein wesentlicher Pluspunkt des Projektes, der auch für den Mieter Cochlear von großer Bedeutung war, ist die hervorragende Verkehrsanbindung: Der Messeschnellweg mit Anschluss an die A7 ist nur eine Autominute entfernt; direkt am Grundstück liegt die Stadtbahn- und Bushaltestelle Hannover Messe / Ost, mit der Stadtbahnlinie 6.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!