News RSS-Feed

15.12.2020 Ares und Forte kaufen in Kiel – Immobilienbestand bei 4.500 Wohnungen

Die Immobilieninvestoren Ares Management und Forte Capital Deutschland haben gemeinsam 215 Wohnungen mit zusammen 17.000 m² Mietfläche in Kiel erworben. Damit bauen die Investment-Häuser ihren gemeinsam gehaltenen Bestand an Wohnimmobilien in Deutschland auf insgesamt rund 4.500 Wohnungen aus. Verkäufer der Wohnungen ist ein Immobilienfonds für institutionelle Investoren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Investorenduo möchte die Immobilien langfristig im Bestand halten und das Angebot an sanierten und bezahlbaren Wohnungen erweitern. Die Wohnungen sind Teil einer größeren Wohnanlage in Kiel, der Landeshauptstadt des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Bei der Mikrolage überzeugt die Anlage mit einer grünen, familienfreundlichen Umgebung; zahlreiche Schulen und Einkaufmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Klaus Schmitz, Managing Director der Ares Management LLC, sagt: „Wir haben in den vergangenen Jahren einen modernen und bezahlbaren Wohnungsbestand in ganz Deutschland geschaffen. Damit sichern wir den Anlegern langfristig stabile Cashflows. Mit dem Ausbau des Portfolios bekennen wir uns langfristig zum Investment-Standort Deutschland. Ares sieht weiterhin großes Potenzial für nachhaltige Investitionen in Wohnimmobilien. Gemeinsam mit Forte werden wir auch in Zukunft Möglichkeiten für weiteres Wachstum in Deutschland nutzen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!