News RSS-Feed

16.12.2020 Gründerzeit-Ensemble in Leipzig über BNP Paribas Real Estate verkauft

Im Leipziger Stadtteil Gohlis-Süd wurden zwei repräsentative Mehrfamilienhäuser in der Gohliser Straße veräußert: Die Rechberger Immobilien GmbH aus Wien erwarb zum weiteren Portfolioaufbau die unter Denkmalschutz stehenden Liegenschaften von einem Privatinvestor. Das Leipziger Residential Investment-Team von BNP Paribas Real Estate war bei der Transaktion exklusiv beratend tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die zwei Gebäude aus dem Jahr 1870 wurden zuletzt 1998 umfassend saniert und verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 930 Quadratmetern. Diese verteilen sich auf 12 Wohn- und drei Gewerbeeinheiten und sind zu über 90 Prozent vermietet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!