News RSS-Feed

17.12.2020 Aedifica kooperiert mit Specht: Errichtung von vier Pflegecampus

Projekt in Cuxhaven. Fotocredit: Aedifica | Specht Gruppe
Aedifica erfüllt die vierte Phase der Kooperationsvereinbarung mit der Specht Gruppe, die Errichtung von vier Pflegecampus in Deutschland. Die Gesamtinvestition liegt bei rd. 70 Millionen Euro. Die Gesamtkapazität sieht 491 Einheiten vor. Die Bruttoanfangsrendite beträgt mehr als 5%. Betreiber werden EMVIA LIVING und andere erfahrene Betreiber sein.

Dazu Stefaan Gielens, CEO von Aedifica: “Wir freuen uns, die Erfüllung der vierten und letzten Phase der ersten Kooperationsvereinbarung von Aedifica mit der Specht Gruppe anzukündigen. Seit der Unterzeichnung der ersten Vereinbarung 2017 wurden bereits 4 nagelneue Pflegecampus fertiggestellt, und gegen Ende 2022 werden noch 12 weitere Campus folgen. In dieser vierten Phase wird Aedifica rd. 70 Millionen € in die Entwicklung von 4 Campus an Spitzenstandorten investieren, die zusammen rd. 491 Bewohner beherbergen und ergänzende Pflegefunktionen kombinieren werden. Wir blicken in die Zukunft, um diese fruchtbare Zusammenarbeit mit der Specht Gruppe im Rahmen der zweiten Kooperationsvereinbarung zum Bau von 10 zusätzlichen Pflegecampus fortzusetzen, welche wir im vergangenen September angekündigt haben.”

Heinz Beekmann, Country Manager von Aedifica Deutschland, ergänzt: “Mit dieser Transaktion verwirklichen Aedifica und Specht Gruppe den letzten Teil ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit zur Entwicklung von 16 zukunftssicheren Pflegecampus. Aufgrund der positiven Erfahrungen innerhalb dieses Kooperationsverbunds, der durch EMVIA als ausgezeichneten Pflegeanbieter ergänzt wurde, vereinbarten Aedifica und die Specht Gruppe im vergangenen September, ihre Kooperation fortzusetzen und nochmals 10 Pflegecampus zu entwickeln. Nachdem nun diese aktuelle Transaktion abgeschlossen wurde, können wir uns noch mehr auf die kommenden Entwicklungsprojekte konzentrieren, die dem deutschen Pflegesystem weitere dringend benötigte Kapazitäten verschaffen werden.”

Am 16. Dezember 2020 hat Aedifica die Baugrundstücke in Cuxhaven, Schwerin, Gera und Gummersbach erworben, auf denen die vier Pflegecampus der ersten Kooperationsvereinbarung mit der Specht Gruppe errichtet werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!