News RSS-Feed

21.12.2020 Becken verkauft Projektentwicklung Lincoln Offices II an DIC Asset

Copyright: Becken Development GmbH
Der deutsche Projektentwickler Becken hat sich vertraglich den Verkauf seiner Wiesbadener Büroprojektentwicklung „Lincoln Offices II“ im Rahmen eines Forward Deals an einen Spezialfonds der DIC Asset AG gesichert. Auf dem rund 13.000 Quadratmeter großen Grundstück am Abraham-Lincoln-Park 3 entstehen bis zum Sommer 2022 rund 18.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche. Die Immobilie ist langfristig für 25 Jahre an das Land Hessen vermietet.

Dominik Tenhumberg, Geschäftsführer der Becken Development, sagt: „Es freut uns sehr, dass wir nunmehr die dritte Projektentwicklung an DIC Asset AG im Rahmen eines Forward Deals veräußern konnten. Gerade in diesen Zeiten zeugt dies von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und von der Qualität des Projektes als attraktives Investment.“

Joachim Schmidt-Mertens, Geschäftsführer der Becken Development, ergänzt: „Rund 1,5 Jahre vor der Fertigstellung und mitten im zweiten Lockdown der Corona-Pandemie ist es uns gelungen, unser zweites Projekt in Wiesbaden erfolgreich zu platzieren. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Immobilie ist das Thema Nachhaltigkeit in der Projektentwicklung, das gleichzeitig eine wichtige Voraussetzung von ESG-konformen Investments darstellt. Damit schaffen wir Immobilien, welche langfristig die Anforderungen an moderne Büroobjekte erfüllen.“ Das vom Architekturbüro Structurelab geplante, siebengeschossige Bürogebäude bietet Platz für rund 730 Mitarbeiter und verfügt über rund 370 PkW-Stellplätze. Auf Verkäuferseite wurde die Transaktion von BNP Paribas Real Estate und der CBRE GmbH begleitet. Als Rechtsberater agierten WALCH RITTBERG NAGEL aus Hamburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!