News RSS-Feed

23.12.2020 CMS berät DIC Asset bei Erwerb des Objekts LOOK21 in Stuttgart

Die DIC Asset AG übernimmt zum Jahreswechsel Bauteil B des Objekts "LOOK 21" im Zentrum von Stuttgart für rund 122 Millionen Euro für einen Spezial-AIF. Das Objekt ist langfristig an einen Mieter aus dem Infrastruktursektor vermietet. Verkäufer ist die USWM-Immobilien GmbH, die zu Südwestmetall (Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg) und dem Unternehmensverband Südwest gehört.

Ein CMS-Team um die Partner Philipp Schönnenbeck, Dr. Daniel Voigt, Dr. Thomas Link und Dr. Markus Pfaff hat die DIC Asset AG bei dem Ankauf und der Finanzierung des Objekts umfassend rechtlich beraten.

Die DIC Asset AG, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen. Das Unternehmen betreut, eigenen Angaben zufolge, 189 Objekte mit einem Marktwert von rund 8,7 Milliarden Euro. Im Bereich Commercial Portfolio (2,1 Milliarden Euro Assets under Management) agiert die DIC Asset AG als Eigentümer und Bestandshalter. Im Bereich Institutional Business (6,6 Milliarden Euro Assets under Management), der unter GEG German Estate Group firmiert, erwirtschaftet die DIC Asset AG Erträge aus der Strukturierung und dem Management von Investmentvehikeln. Das Frankfurter Immobilienunternehmen ist seit 2006 im SDAX notiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!