News RSS-Feed

23.12.2020 ACCENTRO verkauft 189 Wohneinheiten in Bayreuth

Die ACCENTRO Real Estate AG, Wohninvestor und Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, hat ein Immobilienportfolio in Bayreuth und Umgebung an einen institutionellen Investor verkauft. Das Portfolio umfasst 189 Einheiten mit einer Mietfläche von insgesamt rund 11.000 Quadratmetern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

ACCENTRO hat die Objekte in den letzten Jahren umfangreich saniert und modernisiert. Unter anderem wurden Fassaden, Dächer und Heizungsanlagen erneuert. Des Weiteren sind teilweise Balkonanlagen errichtet und Gemeinschaftsflächen wie Treppenhäuser und Außenanlagen neugestaltet worden. Auch leerstehende Wohnungen wurden saniert.

„Diese erfolgreiche Transaktion unterstreicht das breite Leistungsspektrum von ACCENTRO. Durch den Erwerb der Immobilien in gefragter Lage und einer anschließenden wertsteigernden Modernisierung und Sanierung, konnten wir attraktiven Wohnraum für die Mieter schaffen. Zugleich bieten wir mit solchen Projekten gute Investitionsmöglichkeiten für institutionelle Käufer, für die Wohnimmobilien in Deutschland eine stabile und nachhaltige Anlageform sind“, kommentiert Lars Schriewer, CEO der ACCENTRO Real Estate AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!