News RSS-Feed

29.12.2020 Immovaria schließt Rückverkauf einer Objektgesellschaft ab

Die Immovaria Real Estate AG hatte zum 8. Mai 2020 die Mehrheit der Geschäftsanteile an einer Objektgesellschaft mit Sitz in Nürnberg erworben. Benannte Objektgesellschaft verfügt über Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 2.600 qm, wobei hiervon rund 2/3 auf eine Investition in eine Einzelhandelsimmobilie entfallen.

Benannter Anteilserwerb sah sich aus Sicht der Gesellschaft von Seiten anwesender Aktionäre und Aktionärsvertretern in der ordentlichen Hauptversammlung am 10. September 2020 bereits erheblicher Kritik ausgesetzt.

Diese Kritik und die weitere unterjährige Entwicklung insbesondere für den Einzelhandel hat die Geschäftsleitung der Immovaria Real Estate AG zum Anlaß genommen, den Rückverkauf zu verhandeln, um sich wieder vollständig von dieser Unternehmensbeteiligung trennen zu können.

Über Details des nun erfolgten Verkaufs wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Die Gesellschaft wird anlässlich der bedauerlicherweise anhaltenen, pandemiebedingten Bedrohung des Einzelhandels ihren Fokus bis auf Weiteres auf den Erwerb von Wohn- und Gewerbeimmobilien des Nicht-Retail-Bereichs richten. Ihr aktuelles Portfolio umfasst nun - zum Teil über Unternehmensbeteiligungen gehaltene - 110 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einer Miet-Fläche von ca. 9.500 m² sowie ca. 140 Stellplätze.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!