News RSS-Feed

06.01.2021 HB-Immobilien erwirbt SB-Markt über Aengevelt in Magdeburg

Zur Erweiterung ihres Gewerbe-Portfolios erwirbt die 2004 von Henry Berg gegründete HB-Immobilien GmbH mit Hauptsitz in Stendal durch Vermittlung von Aengevelt einen SB-Markt in Magdeburg-Cracau. Die Liegenschaft umfasst auf einem knapp 3.000 m² großen Grundstück rd. 700 m² Gewerbefläche sowie mehr als 50 Pkw-Stellplätze. Hauptmieter ist ein namhafter Lebensmittel-Discounter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 8% p.a. angegeben.

„Magdeburg ist ein Standort, der noch deutliches Entwicklungspotential bietet. Deshalb suchen und erwerben wir hier wie im vorliegenden Fall neben attraktiven Wohninvestments auch qualifizierte Gewerbe-Objekte in guten Lagen, die in unseren Bestand passen“, erläutert Vincent Kühn, Leiter der Magdeburger Niederlassung von HB-Immobilien.

„HB-Immobilien überzeugte neben der attraktiven Rendite insbesondere die zentrale Lage der Immobilie in einem gefragten Wohn- und Geschäftsumfeld des von Urbanität geprägten Stadtteils Cracau“, ergänzt André Bühlig, stellvertretender Niederlassungsleiter Aengevelt Magdeburg.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!