News RSS-Feed

06.01.2021 Kluge Investments vermittelt Sanierungsdenkmal in Leipziger Bestlage

Die Liegenschaft in der Breitenfelder Straße. Fotocredit: Kluge Investments
Kluge Investments hat den Verkauf eines sanierungsbedürftigen Mehrfamilienhauses mit einer Wohnfläche von rund 850 m² in Leipzig, Gohlis-Süd für einen siebenstelligen Betrag vermittelt. Verkäufer der in der Breitenfelder Straße gelegenen Immobilie ist eine Immobiliengesellschaft aus Leipzig. Käufer ist ein seit Jahrzehnten etablierter und renommierter Denkmalsanierer aus Leipzig.

In dem Sanierungsdenkmal werden nach Sanierung und Umbau 10 bedarfsgerechte und familienfreundliche 3- und 4-Raum-Wohnungen entstehen. Der Verkauf, der bereits im Januar 2020 beurkundeten Immobilie konnte jetzt mit Abschluss der Sanierungsvereinbarung mit der Stadt Leipzig in die Abwicklung gehen.

„Der Verkäufer nutzte die Marktentwicklung für einen lukrativen Exit“ erläutert David Kluge den Verkauf und führt weiter aus. „Der Käufer hat sofort die Gelegenheit ergriffen sich das wohl letzte unsanierte Wohnhaus in Gohlis-Süd zu sichern. In dieser Premiumlage können im Exit nach Sanierung Quadratmeterpreise von weit über 5.500 € für Altbauten mit Abschreibungsmöglichkeiten nach § 7h EStG erzielt werden. So konnten bereits jetzt alle Wohnungen platziert werden.“

Rechtlich begleitet wurde die Transaktion und der Abschluss der Sanierungsvereinbarung von Götze Rechtsanwälte und Warschat Rechtsanwälte Leipzig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!