News RSS-Feed

11.01.2021 ARCADIA verkauft Parkhaus Northgate am BER an Quantum

Fotocredit: Contempo Zeitraffer | Mathias Richter
Der Projektentwickler ARCADIA Investment Group hat das neu errichtete Parkhaus „Northgate“ im Businesspark „gatelands“, in unmittelbarer Nähe des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, an die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH veräußert. Die Quantum Immobilien KVG hat das Parkhaus mit mehr als 1.500 Stellplätzen für das durch sie verwaltete Immobilien-Spezial-Sondervermögen "City Parking" erworben. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das öffentliche Parkhaus wurde von der GOLDBECK Nordost GmbH, Niederlassung Berlin-Brandenburg, innerhalb von 15 Monaten gebaut und termingerecht übergeben. Der neue Betreiber, die GOLDBECK Parking Services GmbH, hat sich den Standort für eine Laufzeit von 20 Jahren gesichert und die Bewirtschaftung der Liegenschaft bereits übernommen.

„Im Rückblick auf das erfolgreich fertiggestellte und eröffnete Parkhaus bestätigt sich noch einmal unsere Entscheidung, in die lange kontrovers diskutierte Region rund um den BER investiert zu haben“, freut sich Alexander Folz, geschäftsführender Gesellschafter der ARCADIA, über das realisierte Projekt. „Die konstruktive, vertrauensvolle sowie enge Zusammenarbeit mit Quantum bewegte uns dazu, das Parkhaus an einen etablierten Langfristinvestor weiterzugeben.“ Für ARCADIA stellt dieser Verkauf die bisher größte im Segment Parken durchgeführte Transaktion dar.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!