News RSS-Feed

15.01.2021 Hospitality-Startup Limehome eröffnet neuen Standort in Dresden

Das digitale Hotelkonzept Limehome eröffnet einen neuen Standort mit 38 Einheiten in Dresden. Vermieter des Neubaus ist PATRIZIA, ein führender Partner für weltweite Investments in Real Assets.

In dem Neubauprojekt in der Wallstr 10-14 entstehen auf einer Gesamtfläche von 1.500 qm 38 Ein- bis Zwei- Zimmer-Apartments über zwei Etagen. Neben dem digitalen Hotelkonzept entstehen in dem Objekt in der Dresdner Altstadt auch Wohnraum sowie ein Supermarkt und eine Tiefgarage. Das aufstrebende Startup eröffnet damit seinen ersten Standort in der inneren Altstadt, insgesamt ist es der sechste Limehome-Standort in Dresden. Limehome verfügt nun über 60 Standorte in Deutschland, Österreich und Spanien. Gleichzeitig markiert der Vertragsabschluss der PATRIZIA Immobilie die tausendste von Limehome unterschriebene Einheit. Seitdem ist das Münchner Unternehmen bereits weiter stark gewachsen und konnte bereits Verträge über 1200 Einheiten erfolgreich abschließen.

„Dresden ist mit seinem vielfältigen Kulturangebot und seiner dynamischen Wirtschaftskraft ein äußerst beliebtes Ziel für Privat- und Dienstreisende. Wir freuen uns daher sehr, einen weiteren Standort in der Elbmetropole zu eröffnen. Dresden ist und bleibt für uns ein hochspannender Standort, der sich nun weiter für innovative Beherbergungsangebote öffnet.“, so Josef Vollmayr, Geschäftsführer von Limehome.

Beide Parteien haben sich auf eine feste Vertragslaufzeit von zehn Jahren mit Verlängerungsoptionen geeinigt. Der Mietstart soll im zweiten Quartal 2021 erfolgen. Während viele traditionelle Hotelkonzepte ihre Häuser während des Lockdowns gar ganz schließen mussten, konnte Limehome dank seines digitalen Geschäftsmodells weiterhin eine hohe Auslastung sicherstellen und seine Umsätze gar mehr als verdoppeln. Daraufhin erhöhten die Bestandsinvestoren ihr bisheriges Investment um weitere zehn auf insgesamt 32 Millionen Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!