News RSS-Feed

18.01.2021 Alpha Real Estate akquiriert 13.300 m² Wohnfläche in Ostdeutschland

Die Alpha Real Estate Group, ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager, erschließt sich mit dem Ankauf zweier Wohnanlagen in Borna und Brandis erstmalig den Immobilienmarkt in Sachsen. Die Standorte liegen im direkten Einzugsgebiet der Stadt Leipzig.

Kurz vor Ende des letzten Jahres akquirierte das auf die Privatisierung von Wohnbeständen spezialisierte Unternehmen insgesamt 211 Ein- bis Vierzimmerwohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von etwa 13.300 m² sowie 211 dazugehörige Pkw-Stellplätze. Die Einheiten verfügen über eine durchschnittliche Wohnfläche von knapp 60 m² und verteilen sich auf insgesamt 28 Objekte, die Mitte der 1990er Jahre errichtet wurden. Über den Kaufpreis des nahezu vollvermieteten Gesamtportfolios wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit der Akquisition haben wir erstmalig in Sachsen investiert und erweitern unser Portfolio im Rahmen unserer Wachstumsstrategie. Leipzig ist eine der angesagtesten Städte Deutschlands, entsprechend birgt die gesamte Region enormes Wertsteigerungspotenzial“, sagt Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group.

Die Transaktion wurde auf Käuferseite rechtlich vom Frankfurter Büro der Anwaltskanzlei Clifford Chance LLP begleitet. Vermittelt wurde der Deal von BGA Invest aus Grünwald bei München.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!