News RSS-Feed

19.01.2021 Silverton veräußert Nürnberger Immobilie an Lauer Immobiliengruppe

Die Silverton Group, eine integrierte Investment- und Asset-Management-Plattform für gewerbliche Immobilien und immobilienbesicherte Kredite, hat ein Logistikobjekt in Nürnberg an die Lauer Immobiliengruppe, Nürnberg, veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Liegenschaft in der Edisonstraße gehört zu einem Non-performing-Loans-Portfolio, für das Silverton im Jahr 2018 das Loan and Real Estate Asset Management übernommen hatte. Die Immobilie befindet sich auf einem 21.000 Quadratmeter großen Grundstück und wurde 1976/2005 errichtet beziehungsweise. saniert. Sie umfasst eine Mietfläche von circa 13.600 Quadratmetern, wovon ca. 10.700 Quadratmeter auf Logistik- und ca. 2.900 Quadratmeter auf Büro- und Sozialflächen entfallen. Aktuell ist sie zu 86 Prozent vermietet, die Vollvermietung ist kurzfristig zu erwarten.

Stefan Dölker, Partner bei Silverton, kommentiert: „Wesentlicher Erfolgsfaktor war unser intensives Asset Management vor Ort. Dadurch ist es uns gelungen, für die seit ca. 20 Jahren leerstehenden Büroflächen Mietinteressenten zu akquirieren und die Immobilie wieder dem Markt zuzuführen. Beim Verkauf konnten wir auf unser Netzwerk und das Vertrauen, welches wir uns in der Vergangenheit in der Branche erworben haben, zurückgreifen und damit für unseren Kunden ein gutes Ergebnis erzielen.“

Der Verkaufsprozess wurde von Cushman & Wakefield unterstützend begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!