News RSS-Feed

19.01.2021 Immobilieninvestmentvehikel von La Française erwirbt Objekt in Köln

Ein kollektives Immobilieninvestmentvehikel von La Française, vertreten durch La Française Real Estate Managers, hat von der Primus Siebte ImmoInvest GmbH, einer Konzerngesellschaft des Projektentwicklers WvM Immobilien + Projektentwicklung, eine gemischt genutzte Immobilie in Köln erworben.

Das Objekt befindet sich in der Venloer Str. 310-316 im Teilmarkt Ehrenfeld, einem attraktiven Einzelhandelsstandort im Kölner Großraum, dem wichtigsten Wirtschaftszentrum Nordrhein-Westfalens. Mit der nur 170 Meter entfernten U-Bahn-Station Venloer Str. ist das Objekt ideal gelegen und gut erreichbar.

Die dreigeschossige, gemischt genutzte Immobilie, die 1965 erbaut und Mitte 2020 vollständig saniert wurde, bietet 30 Meter Schaufensterfront, 2.824 Quadratmeter Verkaufsfläche, 790 Quadratmeter Bürofläche, 482 Quadratmeter Lagerfläche und 63 Tiefgaragenplätze.

Das Objekt ist komplett an drei Mieter vermietet: einen Lebensmitteleinzelhändler (Rewe Markt GmbH), einen Drogeriemarkt (DM-Drogerie Markt GmbH + Co. KG) und einen Co-Working-Anbieter (Unicorn Workspaces).

Jens Göttler, Geschäftsführer von La Française Real Estate Managers - Deutschland, sagt: „Die Immobilie liegt in einem sehr lebendigen und dicht besiedelten Teil der Kölner City. Aufgrund ihrer hervorragenden Lage und der überwiegenden Nutzung durch Nahversorger, sollte sie dem Fonds stabile und sichere Erträge bieten und von den demografischen Veränderungen des Teilmarktes in Köln profitieren."

La Française Real Estate Managers wurde von Clifford Chance Deutschland LLP bei den rechtlichen Aspekten und von TA Europe Real Estate GmbH bei der technischen Due Diligence beraten. Das Objekt wurde von JLL vermittelt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!