News RSS-Feed

19.01.2021 Hartinger erwirbt High-Street-Objekt in Augsburgs City von Hamborner

Fotocredit: Hartinger Unternehmensgruppe
Die Hartinger Unternehmensgruppe, ein Family Office aus Rosenheim, hat das denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofstraße 2 im Zentrum von Augsburg erworben. Das ursprünglich im Jahr 1900 errichtete Gebäude verfügt über eine Mietfläche von ca. 1.450 m². Die Mieter der Einzelhandelsflächen sind die Targobank AG und die Modekette Orsay. In den Obergeschossen des Gebäudes befinden sich Büroflächen und Wohnungen.

Michael Hartinger, geschäftsführender Gesellschafter der Hartinger Unternehmensgruppe, freut sich über die jüngste Akquisition und erläutert hierzu: „Das Objekt ergänzt auf Grund seiner Nachhaltigkeit perfekt unseren Immobilienbestand.“

Verkäuferin ist die Hamborner REIT AG, Duisburg. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Heubusch Capital, Rosenheim, war bei dieser Transaktion für den Käufer beratend tätig.

Die Hartinger Unternehmensgruppe mit Sitz in Rosenheim verwaltet die im Besitz der Unternehmerfamilie Hartinger befindlichen Liegenschaften und entwickelt diese weiter. Derzeit befinden sich ca. 70.000 m² Mietfläche sowie mehrere Firmenbeteiligungen im Besitz der Familie.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!