News RSS-Feed

20.01.2021 Cara Real Estate kauft Sitz der Credit Europe Bank in Frankfurt

Fotocredit: Arthur Rubinstein & Cie.
Cara Real Estate, der Immobilienarm der Cara Gruppe, ist kurz nach dem Verkauf des BHF-Hochhauses erneut mit einer Transaktion in Frankfurt aktiv. Cara erwarb von der Credit Europe Bank das direkt am Main gelegene Bürogebäude „Untermainkai 27-28“. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Liegenschaft mit denkmalgeschütztem Vorderhaus stellt eine der markantesten Immobilien am Untermainkai dar. Das ursprünglich im 19. Jahrhundert errichtete Gebäude wurde 2010 für die Deutschland-Niederlassung der heutigen Credit Europe Bank umgebaut und erweitert. Das Objekt umfasst ca. 4.000 m² Mietfläche und bietet 12 Tiefgaragenstellplätze. Die nicht vom Verkäufer genutzten Flächen sind langfristig an zwei Dienstleistungsunternehmen vermietet.

Der Käufer wurde bei der Transaktion rechtlich von Paul Hastings und der Verkäufer wurde von PWC Legal rechtlich und steuerlich beraten. Die Arthur Rubinstein & Cie. war mit dem Verkauf von der Credit Europe Bank exklusiv mandatiert und hat in einem strukturierten Bieterverfahren vermittelt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!