News RSS-Feed

22.01.2021 AEW Ciloger erwirbt das Bürogebäude KölnCubus von CONREN Land

Fotocredit: AEW
Die AEW Ciloger hat das Bürogebäude KölnCubus erworben. Das Büroobjekt befindet sich im Kölner Stadtteil Deutz, einem etablierten Büroteilmarkt und einer gut erschlossenen Mikrolage. Die Transaktion fand im Rahmen einer Off-Market-Transaktion statt. Über den Kaufpreis wurde mit dem Verkäufer, der CONREN Land AG, Stillschweigen vereinbart.

Das 2013 fertiggestellte Bürogebäude verfügt über eine DGNB Gold Nachhaltigkeitszertifizierung und eine Mietfläche von ca. 11.500 m², sowie 214 Stellplätze.

Darüber hinaus ist die Liegenschaft vollständig an vier bonitätsstarke Mieter vermietet. Die gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge beträgt ca. 6 Jahre.

Der Kölner Büromarkt hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und profitiert von der dynamischen und gut diversifizierten Wirtschaft der Stadt und damit von einer hohen Resilienz gegenüber diversen konjunkturellen Abschwüngen.

Bei dieser Transaktion wurde AEW Ciloger von Clifford Chance, JLL und Nova-Ambiente betreut, die CONREN Land AG wurde rechtlich beraten von Freshfield Bruckhaus Dellinger.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!