News RSS-Feed

26.01.2021 Domicil Real Estate verkauft Wohnanlage in Düsseldorf

Der Investment- und Asset Manager Domicil Real Estate AG hat eine aus zwei Gebäuden bestehende Wohnanlage mit 28 Wohneinheiten sowie zehn Garagen- und zehn Außenstellplätzen im Düsseldorfer Stadtteil Benrath an eine deutsche Versicherung verkauft. Die Anlage mit einer Gesamtfläche von 2.295 Quadratmetern wurde 1983 erbaut und 2014 kernsaniert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Ankauf der Wohnanlage erfolgte 2018 selektiv – normalerweise kauft die Domicil größere Volumina an, aber sowohl das Potenzial der Immobilie als auch der Standort haben einfach überzeugt. In den vergangenen zwei Jahren haben wir das Objekt aufgewertet und Potenziale gehoben. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt gekommen, das Investment zu realisieren und die Anlage in die Hände eines Bestandshalters zu übergeben“, erklärt Andre Schmöller, Chief Investment Officer der Domicil Real Estate AG.

Die Wohnanlage liegt im Norden Benraths in fußläufiger Entfernung zum Benrather Wald an der Grenze zum Stadtteil Hassels. Über nahe gelegene Bus- und S-Bahnhaltestellen ist die Immobilie gut an den ÖPNV angebunden und die Düsseldorfer Innenstadt in rund 20 Minuten zu erreichen. Per Pkw ist das Stadtzentrum über die A 59 ebenfalls innerhalb von 20 Minuten erreichbar.

Bei der Transaktion war Jones Lang LaSalle vermittelnd tätig, die rechtliche Beratung wurde von der Kanzlei Loschelder Rechtsanwälte erbracht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!